FreeHosting List

 

Über das Projekt

Eine kleine Zusammenfassung über die Geschichte und Entstehung des ganzen hier.

 

Es ist Ende 2007 / Anfang 2008 und ich bin gerade in "professionellere" Erstellung von Websites eingestiegen. Also nicht mehr einfache Anbieter mit WYSIWYG-Editoren und 500kb Bildspeicher, sondern mit echtem FTP und PHP-MySQL-Kombination. Und da man ja immer auf der Suche nach etwas besserem ist, Googlet man ein wenig und sucht in Foren. Doch erstaunlicherweise fand ich damals kein Portal, welches die verschiedenen kostenlosen Webhoster auflistete und auch regelmäßig überprüfte.
Da nützt leider auch eine noch so schön gestaltete Website nichts, wenn die Hälfte der Einträge bereits wieder offline ist. Daher habe ich mich entschlossen, selber eine kleine Liste anzulegen. Anfang Januar 2008 ging dann mein Blog online und am 8. wurde der erste Freehoster eingetragen, Xail.net (Ist mittlerweile auch nicht mehr verfügbar). Das ganze lief unter dem Namen "Free Hosting Services".

Doch nach bereits knapp 2 Jahren merkte ich, dass ein Wordpress Blog nicht mehr ausreichte. Eine Zusammenarbeit mit dem mittlerweile erschienen Projekt "freehoster search" scheiterte, weshalb ich mich daran machte, ein eigenes System zu schreiben. Ein Wordpress Blog hat zwar Tausend von Möglichkeiten, doch auch diese sind irgendwann ausgeschöpft. Nach 3 Monaten Entwicklungszeit, Befragungen der Provider und dem Einholen von Genehmigungen erscheint zu Weihnachten 2010 die neue Version von FreeHosting List. Nun auch nicht mehr auf einem Freehoster, sondern auf einem deutlich stabileren Paidhoster.

Hilfethemen

 
 

Über uns

 
 
Letzte Bewertungen
Webspace der Woche Square7: 7 GB Speicher, ∞ Traffic, PHP, 12x MySQL Square7 Follow us Bleiben Sie auf dem Laufenden: Per Twitter, Mail oder RSS-Feed